Montag, 8. Dezember 2014

Disaster Girl von Vivian Hall














Inhalt

Jenny ist eine Katastrophe auf zwei Beinen. Heimlich schwärmt sie für den heißen Typ, den sie jede Woche im Waschsalon sieht. Doch Traummänner wie er stehen ganz bestimmt nicht auf verschrobene Bücherwürmer – vor allem nicht auf solche Tollpatsche wie Jenny. Was sie braucht, ist ein waschechtes Weihnachtswunder!

Eine romantische Weihnachts-Novelle
(Quelle Amazon)


Beurteilung:

Rechtzeitig zur Vorweihnachtszeit erscheint von Vivian Hall eine sehr gelungene und schöne Weihnachtsnovelle, die zum Träumen einlädt. Bestechend durch ihren flüssigen und angenehmen Schreibstil, ist diese leider nur ca. 112 Seiten lange Geschichte im Nu gelesen, da man gar nicht in die Versuchung kommt, sie beiseite zu legen.

Der Plot könnte gar nicht authentischer und romantischer sein. Durch die Tollpatschigkeit von Jenny und durch ihre offene und ehrliche Art, erscheint die Hauptprotagonistin von Beginn an sehr sympathisch und authentisch. Auch eine Identifikation mit ihr kann während des Lesens stattfinden. Als Gegenpart erscheint der smarte, vielbeschäftigte Jamie, der ebenso wie Jenny auf der Suche nach der großen Liebe ist. Jedoch gibt es wie in jeder guten Liebesgeschichte einige Irrungen und Wirrungen, bevor es Mr. Santa gelingt ein Weihnachtswunder zu vollbringen.


Hervorragend verarbeitet die Autorin Vivian Hall dabei Themen wie Enttäuschung, Vertrauen und Hoffnung. Die Liebesszenen sind sinnlich und geschmackvoll gewählt und in Szene gesetzt worden. Der gesamte Plot lädt den Leser zum Träumen ein. Sehr passend und richtig dosiert, wurde Santas Erscheinen platziert. Wodurch das Ganze dann einen mystischen Touch bekommt, passend zur Vorweihnachtszeit, in der so manch einer ähnliche Wünsche hegt, wie die Hauptprotagonistin Jenny.

Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Hey hey Kerstin,
    vielen Dank für die Vorstellung dieses Buches! Das ist zwar nicht mein Genre das ich sonst so lese aber dieses Buch ist allemal einen Ausflug in andere Genres wert!
    VLG Conny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)
    Diese Rezi musste ich jetzt einfach lesen, denn das Cover des Buches ist toll :)
    Du hast es geschafft mich seeehr neugierig auf das Buch zu machen und es passt auch genau in mein Leseschema :) Danke dafür!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich Nicole :-) ... dann habe ich mein Ziel ja erreicht ;-)
      Nein, Spass beiseite, es ist wirklich toll geschrieben.

      Löschen